Big Green Egg

Big Green Egg

Das Big Green Egg kann auf eine lange Geschichte zurück­blicken. Es ist das Ergebnis einer buch­stäblich jahrhunderte­langen Entwicklung. 

Die Idee hinter dem Big Green Egg ist Jahrtausende alt. Vor gut 3000 Jahren wurde in Ostasien bereits in Tonöfen gekocht, die mit Holz befeuert wurden. Diese Vorgänger des Big Green Eggs wurden dort von den Japanern entdeckt, die diese runden Tonöfen liebevoll "Kamado" (Ofen oder Herd) nannten und voller Begeisterung in ihren Alltag integrierten. 

1974 öffnete das Unternehmen Big Green Egg seine Pforten in Atlanta, Georgia (US). Dank des von Ed Fisher gegründete Unternehmens konnten sich ab da alle Amerikaner einen Kamado zulegen. Big Green Egg begann mit dem Import von Kamados aus Japan und China. Im Laufe der Zeit beschloss man, das traditionelle Modell mithilfe neuester Erkenntnisse, moderner Produktionstechniken und innovativer Materialien weiter zu perfektionieren.

Die heutige Generation der Big Green Eggs ist das Ergebnis dieser Kombination aus uralter Weisheit und innovativer Technologie. Nicht zuletzt durch die von der NASA entwickelte Keramik haben sich die uralten Tonöfen zu aussergewöhnlichen und vollwertigen Outdoor-Kochgeräten entwickelt.

Das Big Green Egg eignet sich nicht nur zum Grillieren, Backen, Garen, Pfannenrühren und Räuchern, sondern auch zum Niedertemreraturgaren von Bratenstücken oder von delikaten Zutaten wie Fischfilets, Schalen- und Krustentieren.

Inspirationen

Bildrechte: @biggreenegg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen